180 Jahre hatten Ihre Spuren hinterlassen auf diesem Flügel aus dem Jahr 1835, der durch die Verbindung von traditioneller und moderner Bauweise besticht. Er gehörte eins dem deutschen Komponisten Ferdinand von Hiller und wurde von uns restauriert.
Dieser Pleyel-Flügel aus dem Jahr 1847 stammt aus derselben Serie wie der Flügel, den Frédéric Chopin in seinen letzten Lebensjahren spielte. Wir zeigen ihnen unsere Arbeitsschritte bei der Restaurierung dieses historischen Instruments.
Flügel aus dem Hause Pleyel genießen einen besonderen Ruf. Doch insgesamt baute Pleyel eine deutlich höhere Zahl an aufrechten Klaviere, sogenannte Pianinos. Ein solches Klavier aus dem Jahr 1846 haben wir in unserer Werkstatt restauriert.
Dieser historische Flügel wurde im Jahre 1850 von der Pariser Klaviermanufaktur Erard gebaut und diente danach 10 Jahre als mietbarer Konzertflügel, bevor er verkauft wurde. Über 160 Jahre später landete für die Restaurierung in unserer Werkstatt.
Dieser Pleyel-Flügel aus dem Jahr 1857 entspricht dem von Frédéric Chopin bevorzugten Modell. Wir haben den ursprünglichen Klangcharakter wieder herausgearbeitet und zeigen Ihnen unseren Arbeitsprozess inklusive Klangbeispiel.