Für unsere Kunden nur das Beste

Unsere Marken.

Für uns stehen schon immer Qualität und guter Klang an erster Stelle – egal, ob es dabei um ein preiswertes Einsteigerklavier oder um einen professionellen Konzertflügel geht. Genau deshalb setzen wir bei der Auswahl unserer neuen Instrumente auf Fabrikate dieser Marken:

Unsere Marken

Schimmel Pianos

Seit 1885 baut Schimmel Flügel und Klavieren und gehört zu den traditionellen Braunschweiger Herstellern von erstklassigen Pianos. Man hört und spürt bis heute, mit welcher Liebe und Sorgfalt die Flügel und Klaviere gebaut werden und nach wie vor hohen und höchsten Ansprüchen an Klangqualität und Spielbarkeit gerecht werden. Die nach wie vor hohen handwerklichen Anteile in der Produktion sorgen nicht nur für den guten, sondern auch unverwechselbaren Klang und die Beständigkeit eines echten Schimmel-Klaviers.

Unsere Marken

Yamaha

Seit über einem Jahrhundert verbindet Yamaha handwerkliches Können mit Innovationen in den Bereichen moderne Materialien, um Klaviere von außergewöhnlichem Klang und atemberaubender Schönheit zu erzeugen. In vielen Instrumentbereichen stellt Yamaha bis heute unter Beweis, dass industrielle Produktion und hohe Stückzahlen keine Abstriche in der Qualität bedeuten müssen. Im Gegenteil: Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Yamaha-Klavieren ist nach wie vor legendär, was dafür sorgt, dass sie die Nummer Eins in Klavierschulen sind. Vom digitalen Klavier bis zum Flügel – an Yamaha-Instrumenten kommt niemand vorbei.

Unsere Marken

Rosenkranz

Unser Ziel bei der Schaffung der Hausmarke „Rosenkranz“ war, hohe Qualität vom Material über die Fertigung bis zum Klang zum mindestmöglichen Preis anbieten zu können. In Zusammenarbeit mit dem weltweit größten Hersteller Pearl River wurden wir fündig: Angefangen von der Auswahl des Holzes, über das Verfahren der Ausarbeitung, den Resonanzböden, dem traditionellen Feuchtsand-Gussverfahren unserer Gussrahmen, bis hin zu jedem weiteren integralen Bestandteil unserer Instrumente erfüllen die Rosenkranz-Klaviere den Wunsch nach einem guten Klavier zum kleinsten Preis. Viele Techniken und Materialien unserer Klaviere gibt es eigentlich nur bei deutlich teureren Instrumenten: Walnussholz für die Seitenflächen, Ahorn für die Stege und den Stimmstock, aber auch die angeschrägten Resonanzböden aus enggemaserter Fichte erzeugen eine in diesem Bereich unerwartete Dynamik und Klangqualität. Die schon werksseitige hervorragende Qualitätskontrolle wird von uns durch eine intensive Prüfung und Einstellung jedes Klaviers vor der Freigabe für den Verkauf vervollkommnet. Spielen Sie ein Rosenkranz Klavier bei uns vor Ort Probe – Sie werden überrascht sein.

Unsere Marken

Grotrian-Steinweg

1830 verließ Friedrich Grotrian Deutschland und ging als Musikalienhändler nach Moskau. Dort begann er, Klaviere zu bauen. Klaviere, die von den Künstlern seiner Zeit geliebt wurden. Später gründete er mit Theodor Steinweg das Unternehmen, das nach der Auswanderung Steinwegs nach Amerika unter einem anderen Namen weltberühmt werden sollte. Grotrian verblieb in Braunschweig und setzte auf Innovation und Qualität. Heute verdanken wir dem Erfindergeist Grotrians viele Erfindungen im Klavierbau, unter anderem das heute so verbreitete Kleinklavier. Aber auch die berühmte „Sternraste“ ist bis heute charakteristisches Element der aufwändig produzierten Qualitätsklaviere.

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns sehr Über Ihren Kontakt.