90 Jahre Piano Rosenkranz in Oldenburg

 

 

 

 

Ulrich PunkeUlrich Punke

Nicholas ClaassenNicholas Claaßen

René SperrRené Sperr

Christian GutschChristian Gutsch

Svenja Lindaner

Svenja Lindaner

Karin Brandt

Karin Brandt


 

 

 

 

 

 

 

Nicholas Claaßen

 

Gelernt bei Steinway & Sons in Hamburg und mit dem besten Gesellenbrief seines Jahrgangs ausgezeichnet, erhielt Nicholas Claaßen ein Stipendium der Handelskammer Hamburg. Dieses nutzte er, um direkt im Anschluss seinen Klavierbaumeister – als einer der jüngsten seines Jahrgangs – an der Bundesfachschule für Musikinstrumentenbau in Ludwigsburg abzulegen.

Schließlich war er der erste ehemalige Betriebsangehörige, dem gestattet wurde, als Meisterstück ein fabrikneues Instrument seiner damaligen Lehrfirma Steinway & Sons zu bauen.